Souvignier gris - Keltertraube
Die Trauben von Souvignier gris sind mittelgroß, rosé und rund. Mit feinfruchtigem Aroma eignet sich die frost- und pilzresistente Neuzüchtung ideal für Weißwein und Traubensaft, bei mittlerem bis hohem Ertrag.
10,00 €
Versandbeginn Ende August / Anfang Sept.
Vorbestellung möglich
Versand immer Mittwochs bei Bestellung bis Dienstag 12:00 Uhr
Produktinformationen "Souvignier gris - Keltertraube"
Keltertraube - Souvignier gris
Die Keltertraube Souvignier gris (Seyval blanc x Zähringer) ist eine moderne, pilzwiderstandsfähige Rebsorte aus Deutschland, gezüchtet am Weinbauinstitut Freiburg. Sie besticht durch ihre runden, roséfarbenen Beeren und ihr feinfruchtiges Aroma, das frische, vollmundige und harmonische Weißweine entstehen lässt.
Dank ihrer sehr guten Frosthärte und ausgezeichneten Pilzfestigkeit eignet sich Souvignier gris ideal für Hobbywinzer und alle, die eine pflegeleichte, robuste Rebsorte suchen. Selbst an nicht besonders anspruchsvollen Standorten gedeiht sie zuverlässig und liefert mittlere bis hohe Erträge.
Ab Mitte September dürfen Sie sich auf eine ertragreiche Ernte freuen. Die roséfarbene Traube eignet sich hervorragend zur Weißwein- und Saftgewinnung und überzeugt mit einer exzellenten Fruchtqualität.
Die Lieferung erfolgt als einjährige, veredelte Weinrebe im 10 cm Topf, mit einer Lieferhöhe von etwa 80 cm. Für optimales Wachstum pflanzen Sie die Rebe in normale Gartenerde an einem sonnigen Standort – am besten mit Rankhilfe oder Spalier. Staunässe sollte vermieden werden.
Jetzt Souvignier gris kaufen – eine aromatische, robuste und hochwertige Keltertraube für Ihren Weinberg oder Garten!
| Beerenform: | mittelgroß, rund |
|---|---|
| Besonderheit: | roséfarbene Traube zur Weißweingewinnung |
| Bodenansprüche: | keine Staunässe, normale Gartenerde |
| Botanischer Name: | Vitis vinifera - Weinrebe |
| Ertrag: | mittel bis hoch |
| Farbe: | rose |
| Frosthärte: | sehr gut |
| Geschmack: | feinfruchtiges Aroma |
| Herkunft: | Deutschland |
| Kerne: | mit Kernen |
| Lieferhöhe: | ca. 80 cm |
| Nutzung: | Keltertraube, zur Saftgewinnung, zur Weingewinnung |
| Pilzfestigkeit: | sehr gut |
| Reife: | mittelfrüh - Mitte September |
| Standort: | sonnig |
| Topfgröße: | 10 cm |
| Trauben: | mittel |
| Wuchs: | mittelstark |
Anmelden